Besuchsbericht Management

Lead Generierung und Lead Weiterverarbeitung sind die eigentlichen Gründe für die Teilnahme an Messen. Damit ist es nur logisch, den gesamten Prozess in den Focus zu stellen.

Wie wollen Sie Ihre Messe Leads erfassen? Klassisch auf Papier oder lieber digital?

Beide Verfahren haben Vor- und Nachteile…

  • Papier ist schnell und einfach zu bedienen
  • Papier muss zur Weiterbearbeitung aber erst digitalisiert werden und bietet keine Kontrolle der Eingabe
  • Digitale Devices sind modern, smart und bieten viele Zusatzfunktionen
  • Digitale Devices müssen aber erst erlernt werden. Die Bedienung dauert oft länger.


Warum machen Sie nicht einfach beides?

Entscheidend ist der Workflow, nicht das FrontEnd.

  • Versand von „Danke-eMails“ mit individuellen Broschüren Links
  • Automatische Weiterleitung der Leads an zuständige Mitarbeiter
  • Export der Daten in beliebige CRM Systeme
  • Echtzeit Statistiken

Die Umstellung auf digitale Besuchsberichtserfassung kann „sanft“ erfolgen.
Wer die Vorzüge elektronischer Devices nutzen möchte, arbeitet damit. Wer sich mit Papier wohler fühlt, bleibt einfach dabei. Natürlich kann auch ein eigenes Smartphone oder Tablet verwendet werden.

Dank der Unterstützung der Plattformen iOS, Android, Blackberry und Windows10 ist
„Bring your own device“ möglich.

Sparen Sie Kosten und erhöhen Sie die Akzeptanz bei den Mitarbeitern.

Was können wir für Sie tun?

Überblick Messelösungen mehr…